Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
327 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung und Neukauf eines Ford Galaxy

********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellung und Neukauf eines Ford Galaxy
Liebe Gruppe Ford,

wir sind die Michaela und der Herbert , die einen Ford Grand C-Max besitzen, der nun schon 5 Jahrund 134 Tausend Kilometer auf dem Tacho hat. Wir sind im Herzen von Österreich, der schönen Steiermark zuhause und wir würden uns freuen könnten wir diesen Forum etwas Leben einhauchen.

Michaela und Herbert

Ps.: Wir bestellen in kürze einen Ford Galaxy TDI mit Automatik und 150 PS
Wir
heißen euch *willkommen*
Haben auch vor ca. 2 Jahren, nachdem die Schwiegermutter den vom Schwiegervater heiß geliebten 5er BMW geschrottet hat nen C- Max angeschafft, zwar paar Jahre aufm Buckel, aber erst gut 60ooo auf der Uhr. beide sehr zufrieden damit, werden ja auch nicht jünger und da ist die leicht erhöhte Sitzposition äusserst hilfreich, insgesamt ein sehr dankbares Auto, bisher nur eine gebrochene Feder und ein Domlager fällig gewesen.
Warum wollt ihr auf nen Galaxy wechseln, stehen dauerhafte Grossraumtransporte an ? Ford ist zwar bisher nur sehr dezent im Abgasskandal(Ecoboost) in Erscheinung getreten, aber man sollte nicht verkennen, dass das Verkehrsministeriun doch ein wenig die Daumenschrauben anzieht(siehe Daimler Zwangsrückruf).
So i say: Never change a running System!
Euch - mit welchem Auto auch immer, allzeit gute Fahrt! *g*
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel
Guten Morgen!

Der Wechsel auf ein größeres Modell ergibt sich zum einen der Platz für einen Rollstuhl/ Rollator und den Platz für zahlreiche Katzen mit denen wir unterwegs zu Ausstellungen bzw. Tierarzt sind. Außerdem haben wir für die nächsten 5 Jahre wieder unsere
Ruhe was Reparaturen etc. betrifft.

Von der Leistung des Motors steigen wir von derzeit 115 PS auf die 150 und vom Getriebe von Schalter zur Automatik.
Na
da müssen es ja echt viele Katzen sein *katze* *katze*
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Katzen
Wir sind im JC auch unter den Katzenliebhabern sehr aktiv, da wir Züchter dieser wundervollen Sturschädel sind.

Liebe Grüße,

Michaela und Herbert
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel
Liebe Freunde von Ford hier,

das wir uns wieder für einen Ford entschieden haben ist auch darauf zurückzuführen das die bei Mercedes in Graz so arrogant waren und nicht mit uns reden wollten. Wenn man da keinen akademischen Titel hat oder ein Firmenboss mit der Möglichkeit des abschreiben von der Steuer, regnet es denen bei den Nasenlöcher rein.

Beim Fordhändler: Was willst für ein Auto, was willst ausgeben etc? Setz dich hin,reden und rechnen wir!

Wir werden sicherlich noch einen schönen Brief an den Mercedeshändler schreiben und uns bedanken das sie uns weder einen Vito noch einen C Kombi verkauft haben, weil deren Abgase und Verbrauch nicht stimmen.
Tja
wer weiß was bei dem Abgasgedöns noch so alles rauskommt, Ford hat sich ja da mal vornehm (fast ganz, nur beim Ecoboost- Benziner gibts Gerüchte über Unregelmäßigkeiten) rausgehalten.
Ich war schon Mitte der 90er bei Audi in Ingolstadt arbeiten(Rolltor kaputt beim Prüfstand), da haben die schon richtig Druck gemacht, aber ich mußte natürlich das Tor auch schonmal auf haben, aber gleich wurde genölt, dass sie gleichbleibende Temperatur im Raum haben müßten....ist also kein moderner Trick um Abgaswerte zu manipulieren.... *zwinker*
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Abgase
Hallo, der Ecoboost ist sowieso nichts für uns, da zuwenig an Hubraum und dafür zuviel an Leistung, was nach vielen Aufenthalten in der Werkstatt riecht. Stimmt, von Ford hört man nichts zu den Skandalen und ob sie sich jetzt nur zurückhalten oder ob alles in Ordnung ist kann man von hier aus nicht sagen.

Morgen sind wir wieder bei unseren Verkäufer und der soll in beim Preis die Hosen runter lassen, denn ein Mitbewerber hat schön vorgelegt und somit ist die Frage ob der Vertrag morgen oder am Mittwoch gemacht wird.

Auf alle Fälle 2,0 Diesel mit 150 PS Automatik!
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Galaxy
Liebe Freunde von Ford,
wir wollen nur kurz noch darüber berichten, das der Ford Galaxy mit Automatik und 150 PS bestellt wurde und wir ihn so Mitte September übernehmen werden.

Bestellt haben wir ihn in der Ausstattung Titanium und der Farbe Silber!
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
4. Juli
Hallo!

Nachdem wir mit unseren Verkäufer telefoniert haben wissen wir jetzt etwas mehr. Am 4. Juli wird unser Ford Galaxy gebaut und ab 27. August kommt er nach Graz als einer der ersten des Modell 2019 mit 8 Gang Automatik und Harnstoff Abgasreinigung. Obwohl die neue Wandelautomatik um 3000 Euro mehr kostet zahlen wir um keinen Cent mehr, dank Frühbucher.

Michaela und Herbert
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen
damit man die Diskussion besser findet

Danke fürs Verständnis

mit fordlichen Grüssen
anaid (co-mod)
********Paar Paar
3.609 Beiträge
Themenersteller 
Okay und vielmals Danke für die Mühe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.